Aktuelle Zeit: Sonntag 8. September 2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Jagd auf einen unfangbaren Fisch – Part X
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 20:06 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 12:10
BeitrÀge: 138
Wohnort: Westwood Village
Likepoints: 4
Es war mal wieder so weit, Salzwasserentzug vom Allerheftigsten! Ich denke jeder (sĂŒddeutsche) Meeresangler kennt dieses Dilemma...
Dagegen hilft kein SĂŒĂŸwasserangeln und vom Bilder gucken in gewissen Internetforen wird das Verlangen nach Meer nur noch schlimmer.
Und dann ist momentan MĂ€rz, „DER Monat fĂŒr Meerforelle ĂŒberhaupt!“, sagen zumindest die Angler, die schon erfolgreich eine oder angeblich sogar mehrere dieser Fische auf die Schuppen gelegt haben. Da MUSS man quasi los, wenn man sich auch endlich entschneidern will!
Und da ich die letzten drei Monate ein ganz braver Dirk war, frage ich vorsichtig bei der obersten Heeresregierung an, ob ich fahren darf. Ich darf! 
Also weiter zum Terminkalender und diesen nach einem passenden Termin durchforstet. Das zweite MÀrzwochenende ist die einzige Möglichkeit, deshalb steht der Termin!
Doch auf allein hoch an die KĂŒste zu donnern hatte ich auch keine Lust. Ist immer schöner mit einem Beifahrer unterwegs zu sein. Meine Frau konnte dieses Mal nicht mit, da sie just an diesem Wochenende auf ein Konzert eingeladen war.
Im Nachhinein gesehen wÀre sie wahrscheinlich auch im Wasser erfroren! ;)
Kumpel Micha, Fischereinscheinneubesitzer und gerade eine Woche aus Afghanistan zurĂŒck, war allerdings sofort Feuer und Flamme. Team komplett!
Nachdem wir dann irgendwie die verbleibende Woche rum bekommen haben, ging’s Freitagabend um 19 Uhr „SchĂ€ferzeit“, also um 20.30 Uhr MEZ pĂŒnktlich los... :D
FĂŒnfeinhalb Stunden spĂ€ter hatten wir die 600 Kilometer hinter uns und standen in Schönhagen auf dem großen Parkplatz.
Sternenklarer Himmel, null Grad Außentemperatur und kaum Wind prognostizierten uns zwar einen schönen Angeltag, aber angesichts der Wassertemperaturen sank meine Hoffnung auf Zielfisch, nein auf Fisch ĂŒberhaupt, in den tiefsten Keller.
Doch egal, wir fischen trotzdem!!!
Hauptsache mal wieder das Blech Richtung Horizont fliegen lassen und eins mit dem Salzwasser zu sein. Also zurĂŒck zur Enterprise und diese zum Schlafsaal umgebaut.
3 Âœ Stunden spĂ€ter schon wieder befohlenes Wecken.
So ist das also, wenn man mit Soldaten zu Angeln fÀhrt...
Aber er hat ja Recht! Draußen wartet strahlender Sonnenschein und eine fast spiegelglatte See! Leichter Wind und etwas angetrĂŒbtes Wasser runden das Bild ab.
Also eine schnelle KatzenwĂ€sche, rein in die WatbĂŒx, die Ruten startklar gemacht und ab ins Wasser.
Nur ein Angler ist mindestens genauso verrĂŒckt wie wir und schon gut einen Kilometer weitergewandert.
Das Wasser ist von der Temperatur leicht grenzwertig, doch wir sind ja MĂ€nner und keine Memmen.
Wir fischen konzentriert Meter um Meter ab. Erst im Nahbereich, dann weiter draußen. FĂ€cherförmig, genauso wie es die Profis immer vorbeten. Doch es tut sich erst mal gar nix.
Kurz vor neun bekomme ich dann auf einmal aus heiterem Himmel einen brachialen Biss.
Der Fisch wehrt sich heftig, nimmt Schnur, doch nach ein paar Sekunden wird die Leine schlaff und mein Traum von der Mefo zerplatzt mal wieder wie die berĂŒhmte Seifenblase! Verdammt! 
Wir versuchen es noch ein paar Mal an der Stelle, doch nichts passiert mehr.
Also gehen wir erst mal zurĂŒck zum Auto um Kaffee zu kochen und zu frĂŒhstĂŒcken.
Frisch gestÀrkt und durch den Kaffee aufgewÀrmt gehen wir die Strecke nochmal ab.
Das Wetter ist super. Sonnenschein und strahlend blauer Himmel, leichter Wind aus SĂŒdost... Doch es tut sich nichts. Micha hakt sogar eine Garnele, doch die Diva des Meeres bleibt uns weiter verwehrt!
Gegen Mittag sehen wir den Angler vom Morgen wieder. Zwei blanke Fische von guten 40cm baumeln an seinem GĂŒrtel! „Pah, die hat der bestimmt bei Nordsee gekauft und gefroren mitgebracht!“ ist Micha’s Kommentar. Angesichts unseres Nichterfolges könnte er Recht haben!
Na ja, wir brechen ab und gehen zurĂŒck zum Bus um uns Kaffee Runde zwei zu gönnen.
WĂ€hrenddessen kommt dann Kumpel Peter an und wir beschließen an einen anderen Strand auszuweichen. Also Geraffel zusammengepackt und ab nach Hökholz. Ein anderer, in der aktuellen Kutter&KĂŒste gepriesener Strand.
Vielleicht geht da was???
Dort angekommen ist da ordentlich was los. Eine ganze Herde Brandungsangler hat sich am Wasser breit gemacht und die Jungs fĂŒhren irgendeinen vereinsinternen Wettkampf durch...
Wir lassen uns davon aber nicht entmutigen, sondern schlĂŒpfen wieder in die BĂŒx, montieren neue Köder und stĂŒrzen uns dann todesmutig in die eiskalten Fluten.
Hier sind auch weitere (Meerforellen)VerrĂŒckte im Wasser.
Doch obwohl wir alles versuchen, sogar Springerfliegen im Shrimpdesign anknĂŒppern... es geht gar nichts.
Also wieder zurĂŒck, erst mal einen Kaffee kochen und dazu ein StĂŒck Kuchen in die Figur drĂŒcken.
Anschließend gehen wir nochmal ins Wasser, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wir halten es bis zur DĂ€mmerung aus, doch keiner bekommt auch nur einen Zupfer!
Wieder einmal zeigt mir dieser Fisch deutlich, dass er fĂŒr mich scheinbar unfangbar ist.

Es heißt weiter probieren und vielleicht geht mir ja nach weiteren gefĂŒhlten 122000 WĂŒrfen endlich mal so eine legendĂ€re Forelle an den Haken...

Trotz dem Fangfrust meinerseits hatten wir dann noch einen superschönen Abend mit ein paar Bierchens, leckeren WĂŒrsteln (Danke hierfĂŒr an Melanie) und einer Menge Planungsgesabbel fĂŒr kommende Touren.
Dabei haben wir den Brandungsleuten noch zugeguckt (von denen ĂŒbrigens auch nicht wirklich viel gefangen wurde) und beschlossen, dass unsere nĂ€chste Tour zur Hornhechtzeit an genau diesen Strand gehen wird!

Fazit :

Es war mal wieder ein echt schönes Wochenende.
Michael ist auch ohne Fisch mit dem KĂŒstenvirus infiziert und wenn ich ihn jetzt noch auf einen Kudder bekomme, dann ist es eh komplett um ihn geschehen...

to be continued

_________________
"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses -
und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."
W.C.Fields


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
www.angeln-im-westerwald.de.vu